Leitbild in Kultur verankert

VIVAWEST ist es gelungen, Leitbild und Vision nachhaltig im Unternehmen zu verankern und mit Leben zu füllen. Die Kampagne hat einen wichtigen Beitrag geleistet:

  • Die Mitarbeiter-Kampagne zeigt und fördert eine positive Stimmung und Leistungskultur innerhalb der Belegschaft.
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit VIVAWEST, der Vision und den Unternehmenswerten in hohem Maße.
  • Die Statements verdeutlichen, was VIVAWEST ausmacht und was das Unternehmen seinen Mitarbeitern bietet.
  • Die Mitarbeiter-Kampagne positioniert VIVAWEST als Arbeitgebermarke: Wie VIVAWEST gesehen wird und gesehen werden möchte, verstärkt sich gegenseitig.
  • Die Mehrstufigkeit der Kampagne schafft Nachhaltigkeit, der dialogischer Ansatz führt dieses Prinzip in der gesamten Kommunikation fort.

VIVAWEST & ICH veranschaulicht die positive Stimmung und Leistungskultur in der Belegschaft. 2014 wurde zum erfolgreichsten Geschäftsjahr seit Bestehen, die Vorgängergesellschaften mit eingerechnet. Das war nur mit einer motivierten und leistungsbereiten Mannschaft möglich.

Zugleich positioniert sich VIVAWEST als verantwortungsvoller Arbeitgeber. VIVAWEST & ICH macht das Unternehmen als Arbeitgebermarke einzigartig. Durch ihr begründetes Bekenntnis zu VIVAWEST werden die Mitarbeiter zu authentischen Markenbotschaftern, die gerne bei VIVAWEST arbeiten.

Die Erfolgsfaktoren:

  • Authentizität: Die Botschaften sind nicht vorgegeben, sondern kommen aus der Mitte des Unternehmens. Sie sind ein freiwilliges und begründetes Bekenntnis und sprechen im wahrsten Sinne für VIVAWEST als Arbeitgeber.
  • Konsequentes Einbinden aller Ebenen schafft Gemeinschaftserlebnisse und das Gefühl, Teil eines großen Ganzen zu sein. Das mobilisiert und sichert nachhaltigen Erfolg.
  • Erlebte Wertschätzung des eigenen Beitrags stärkt Mitarbeiterzufriedenheit, Loyalität und Engagement fürs Unternehmen.
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