Change Communications

Unternehmerische Vorhaben erklären und Wahrnehmung prägen

Change-Kommunikation muss mehr leisten, als Führungskräfte und Mitarbeiter über anstehende Veränderungen im Unternehmen zu informieren. Als Moderator der Veränderung stellt sie einen Dialog zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen her, bindet gezielt Mitarbeiter in den Change-Prozess ein und baut Widerstände ab. Moderne Change-Kommunikation ordnet ein, interpretiert und erklärt. Kurzum: Sie gestaltet die Wahrnehmung des Veränderungsprozesses.

Wir unterstützen unsere Kunden bei kommunikativen Aufgabenstellungen im Change mit auf Strukturen und Ressourcen des Unternehmens abgestimmten Leistungen. So schaffen wir eine positive Wahrnehmung des Change-Prozesses und positionieren das Topmanagement als dessen Treiber. Wir entwickeln schlüssige und nachvollziehbare Inhalte gemeinsam mit Vorstand und Führungskräften und sorgen so für eine breite Akzeptanz. Wir bereiten die Inhalte für Zielgruppen auf und setzen sie in adäquate Maßnahmen um. Wir stärken die Führungskräfte in ihrer Rolle und entwerfen Trainingsformate, die sie wirkungsvoll befähigen, überzeugend mit ihren Mitarbeitern zu sprechen. Wir gestalten die notwendige zentral gesteuerte Top-Down-Kommunikation genauso wie den dialogischen Austausch – sei es in persönlichen Formaten oder über den Einsatz von Social Media.

Unser Leistungsangebot umfasst:

  • Beratung und Coaching von CEOs und Topmanagern
  • Entwicklung Leadership-Programmatik, Ziel- / Leitbilder, Branding (DAA bigpicture®)
  • Entwicklung Storylines, Begriffsarchitekturen, Bildwelten
  • Topmanagement-Formate (Konzeption, Coaching, Ghostwriting)
  • Führungskräftekommunikation (Veranstaltungen, Online Communities, Medien)
  • Mitarbeiterdialoge und -beteiligung (DAA dialogmap®, DAA transformation poster®)
  • Redaktion Interne Medien (Online, Social Media, Print)
  • Interne Kommunikationskampagnen
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